Eine Umfrage des „Film-Kurier“ unter Theaterbesitzern
Veröffentlicht in Film-Kurier, 21. Mai 1932
Gefragt wurde auf Stimmkarten nach den fünf umsatzstärksten Filmen. Es beteiligten sich 1400 Filmtheater.
- Der Kongreß tanzt.1931. Regie: Erik Charell
- Bomben auf Monte Carlo. 1931. Regie: Hanns Schwarz
- Reserve hat Ruh’. 1931. Regie: Max Obal
- Yorck. 1931. Regie: Gustav Ucicky
- Berge in Flammen. 1931. Regie: Karl Hartl, Luis Trenker
- Im Westen nichts Neues (All Quiet on the Western Front). USA 1930. Regie: Lewis Milestone
- Viktoria und ihr Husar. 1931. Regie: Richard Oswald
- Der Schrecken der Garnison. 1931. Regie: Carl Boese
- Douaumont. 1931. Regie: Hainz Paul
- Der Draufgänger. 1931. Regie: Richard Eichberg
- Die Drei von der Tankstelle. 1930. Regie: Wilhelm Thiele
- Der Sieger. 1931/32. Regie: Hans Hinrich, Paul Martin
- Die Privatsekretärin. 1930/31. Regie: Wilhelm Thiele
- Die Mutter der Kompagnie. 1931. Regie: Franz Seitz
- Drei Tage Mittelarrest. 1930. Regie: Carl Boese
- Der weiße Rausch. 1930/31. Regie: Arnold Fanck
- Ronny. 1931. Regie: Reinhold Schünzel, Roger le Bon
- Der Stolz der 3. Kompagnie. 1931/32. Regie: Fred Sauer
Die Fledermaus. 1931. Regie: Carl Lamac - Grock. 1930/31. Regie: Carl Boese
- Das Land des Lächelns. 1930. Regie: Max Reichmann